Gold, Silber und Bronze in Oensingen

Am letzten Wochenende fand das Rankingturnier in Oensingen statt.

Am Samstag waren Tanja und Silena für den JCB am Start.
Tanja erkämpfte sich in der Kategorie Elite -63 Kg mit zwei souveränen Ipponsiegen den Kategoriensieg. Somit stand Tanja am Ende des Tages verdient zuoberst auf dem Podest.

Silena kämpfte in der Kategorie -70 Kg. Im ersten Kampf musste sie gegen Sandrine, die Trainingspartnerin aus dem Budokai Liestal antreten. Nach anfänglichem Abtasten konnte sie den Kampf letztlich mit Ippon für sich entscheiden. Im 2. Kampf unterlag sie leider der späteren Siegerin mit Ippon. Das dritte Duell konnte Silena allerdings nach einem schönen Fussfeger wieder mit der vollen Wertung für sich entscheiden. Aufgrund einer Verletzung der vierten Gegnerin im Kampf zuvor, gewann Silena ihren letzten Kampf forfait und konnte sich somit auf den 2. Rang platzieren.

Am Sonntag startete Laurin bei den Schüler A -50 Kg. Nach insgesamt 3 Ipponsiegen und 2 Niederlagen konnte sich Laurin verdient die Bronzemedaille überreichen lassen.

Herzliche Gratulation an alle Kämpfer/innen!