Illustrierte Kampfregeln für Schülerwettkämpfer

HAJIME

Ein Thema des JCB JudoCamp im Oktober 2020 waren die Wettkampfregeln und die Handzeichen des Kampfrichters. Als Hilfsmittel für den kleine Kurs hatte ich einige Zeichnungen vorbereitet, die im Dojo hängten. Die Kinder waren daran sehr interessiert und ihre Begeisterung war für mich sehr motivierend. So hat mein Projekt begonnen. Mit der Unterstützung von Herrn Norbert Hosemann (Deutscher und Schweizer nationaler Kampfrichter) ist nun das Büchlein “Hajime” veröffentlicht.

Die illustrierten Kampfregeln dienen als Einleitung für die kleinen Wettkämpfer (U15), sodass sie besser vorbereitet zum Wettkampf ankommen können und von dieser schönen und wichtigen Erfahrung mehr profitieren.

Das Büchlein steht im Dojo für die Einsichtnahme zur Verfügung. Die Bestellung wird demnächst auf unserem JCB Shop erfolgen.

Donata (Für Info: donata.gennari@judobasel.com)

Vorschau