Geplanter Trainingsstart ab dem 8.6.2020

Der Bundesrat hat am Mittwoch 27.Mai weitere Lockerungen der Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus bekanntgegeben:

Der Trainingsbetrieb ist für alle Sportarten ab dem 6. Juni ohne Einschränkung der Gruppengrösse wieder erlaubt. Dies gilt auch für Sportaktivitäten, in denen es zu engem Körperkontakt kommt. In diesen Sportarten müssen die Trainings aber in beständigen Teams stattfinden und Präsenzlisten geführt werden.

https://www.admin.ch/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-79268.html

Allerdings ist ein Schutzkonzept vorausgesetzt. Das Schutzkonzept wird durch den Schweizerischen Judo und Jiu-Jitsu Verband erarbeitet und vorgegeben. Da wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine genaueren Angaben dazu haben, können wir auch noch keine weiteren Details zur Wiederaufnahme der Trainings ab dem 8.6.2020 mitteilen. Weitere Details folgen, wenn das Schutzkonzept vorliegt und wir wissen, welche Anpassungen wir im Judo Club Basel machen müssen.

Wir freuen uns, alle bald wieder auf der Matte anzutreffen.

Euer Vorstand