Starke Resultate an der SEM in St. Gallen

Am vergangenen Wochenende fanden die Schweizer Meisterschaften in St. Gallen statt.

Sakai und Balz kämpften in der Kategorie Jugend U18 – 60kg. Balz traff in der ersten Runde gleich auf den späteren Sieger der Kategorie, und verlor den Kampf leider. In der Hoffnungsrunde gelang es ihm in einem hart umkämpften Kampf nicht, den Kampf für sich zu entscheiden und schied somit aus. Sakai lief es besser, er konnte seinen ersten Kampf für sich entscheiden. Gegen den späteren Zweitplatzierten verlor er leider ganz knapp im Golden Score. In der Hoffnungsrunde konnte er sich nun bis zum Kampf um den dritten Platz vorkämpfen. Diesen konnte er ebenfalls für sich entscheiden und sicherte sich somit die Bronzemedaille.

David lief es in der Kategorie U18 -81kg. Er konnte in seinem ersten Kampf die Führung übernehmen. Unglücklicherweise gelang es ihm diese nicht zu halten und er verlor den Kampf werden einer kleinen Unachtsamkeit. Somit schied er aus dem Turnier aus, da sein Gegner den nächsten Kampf nicht gewinnen konnte.

Alessandra, Raphael und Dino kämpften in der Kategorie Masters. Alessandra holte sich mit zwei Siegen die Goldmedaille in der Kategorie Masters -63kg.

Auch für Raphael lief es in der Kategorie Masters -66kg leider nicht besser und er konnte seine Kämpfe leider nicht für sich entscheiden. Er wird Fünfter.

Dino kämpfte bei den Masters +90kg und konnte sich mit einem Sieg und 3 Niederlagden den 3. Rang sichern.

Bei den Elite Damen -63kg war Tanja an der Reihe. Sie verlor ihren ersten Kampf gegen die spätere Siegerin. Den Zweiten gewann sie durch Hansokumake ihrer Gegnerin. Im nächsten Kampf gelang es ihr dann leider nicht sich durchzusetzten.

Michèle konnte ihre beiden Kämpfe leider nicht für sich entscheiden und wird bei den Elite Damen -57kg Siebte.

Auch Silena musste sich leider in der Kategorie Elite Damen -70kg im ersten Kampf gegen die spätere Siegerin geschlagen geben. Im Zweiten verlor sie unglücklich. Sie machte eine Wertung, welche von den Schiedsrichten an die Gegnerin gegeben wurde, der Kampf wurde nach dem reklamieren und prüfen des Videobeweises wiederholt. Danach gelang es ihr aber leider nicht mehr sich durchzusetzen.

Chiara war am Sonntag bei den Jugend Damen U18 -57kg dran. Sie begann mit einem Sieg in der ersten Runde. Gegen die nächste Gegnerin musste sie sich dann leider geschlagen geben. Mit ihrem nächsten Sieg stand auch sie im Kampf um Platz 3. Diesen konnte sie in unter einer Minute für siche entscheiden und sicherte sich ebenfalls die Bronzemedaille.

Hier die Resultate im Überblick:

1. Platz        Alessandra

3. Platz       Sakai, Dino und Chiara

5. Platz       Raphael

7. Platz       Michèle und Tanja